MediationsPraxis_AUFGANG
die wundersamen Konflikttransformationen
 

Zugleich ist mir aber durch meine schriftstellerische Tätigkeit immer eine synthetische, ganzheitliche und intuitive Herangehensweise eigen.

Daraus ergibt sich dann ein Rahmen, in welchem Austragungen und Übereinkünfte selbstregulativ und kathartisch möglich werden.

Alles dies sind Aspekte, die für ein wirkliches Mediationsgelingen wesentlich und grundlegend sind.

Ich bin zwar nicht der Meinung, daß der Mediator aktiv die Lösungen für die Medianten ausarbeiten soll, denke jedoch, daß ein verantwortetes Vorbringen und Vertreten von gesichteten übergreifenden und systemisch-ganzheitlich sich anbietenden und aufdrängenden Lösungen durchaus zum Verantwortungsbereich und zur Pflicht des Mediators und der Mediation gehören.

Ein Teil meiner Mediationsarbeit ist von daher auch die Arbeit an der Akzeptanz, der Implementierung und der Erkenntnis der „individuell-objektiv“ gebotenen Lösungsperspektive, welche das Problem als solches sozusagen schon mitanbietet, latent vorstellt oder gar aufdrängt.

Daraus ergibt sich die villeicht abschließende Aufgabe einer Mediation: die latente im Konflikt verborgene Lösung des Konflikts heraus und zur Annahme zu bringen und somit das Problem zur konkreten Wachstumsstufe zu wenden und einzurichten zu verhelfen.                                                            


                                                                                                                Zurück

Wer ich bin

Ivan Zunic M.A. phil., MBA

Mediator, Coach, Lebensberater

Mediations-bereicheMediationsbereiche_Konflikt-Mediation_Berlin.html
Mediation
wozu?Mediation_wozu_Konflikt-Mediation_Berlin.html
Wer ich binWer_ich_bin_Konflikt-Mediation_Berlin.html
Wie ich arbeiteWie_ich_arbeite_Konflikt-Mediation_Berlin_Methode.html
HonorarHonorar_Konflikt-Mediation_Berlin.html
Homehome.html
Kontakt/Ort/
ImpressumKontakt_Impressum_Konflikt-mediation_Berlin.html